Der Schützenverein Steinau „Gut Ziel“ stellt sich vor

Der Schützenverein Steinau „Gut Ziel“ wurde 1934 gegründet.

Neben dem wöchentlichen Übungsschießen der Damen und Herren, mit Luftgewehr, Kleinkaliber und Luftpistole wird auch an diversen sportlichen Wettkämpfen teilgenommen. U. a. den Liga-, Kreis- und Bezirksmeisterschaften.

Einen besonderen Stellenwert nimmt die Jugendarbeit ein. Unter fachkundiger Anleitung lernen Jugendliche den Umgang mit den Sportgeräten Luftgewehr und Luftpistole. Für die Jüngsten verfügt der Verein über drei Lichtpunktanlagen.

Feste Termine / Veranstaltungen des Schützenvereins sind im Winter die Jahreshauptversammlung sowie eine Grünkohltour, das Eröffnungsschießen im April, im Juni die Fahrradtour und eine Woche vor dem Schützenfest findet das Preis- und Probeschießen statt.

Am 3. Wochenende im August feiert der Schützenverein sein traditionelles Schützen- und Volksfest. An diesen beiden Tagen können Schützen-/innen, Gäste, Jugend und Kinder an den Schießwettkämpfen teilnehmen. Ebenso ist der Sonntagnachmittag für die Kinder mit den angebotenen Spielen und tollen Gewinnen ein Höhepunkt des Schützenfestes. Eine Woche später wird zum Königsbiertrinken eingeladen und im September findet dann das Abschlussschießen statt.

Wer also Interesse hat, ist herzlich bei uns willkommen. Hier die Termine des Übungsschießens:

Kinder: Montags: April bis September 16.00 Uhr Übungsschießen mit den Lichtpunktgewehren. Ansprechpartnerin Anja Reyelt: 01520 / 4748748

Jugend: Dienstags: Ab 18.00 Uhr Schießen mit Luftgewehr und Luftpistole. Ansprechpartnerin Meike Stelling: 0162 / 9028801

Erwachsene: Montags: April bis September ab 19.00 Uhr Übungsschießen mit Luftgewehr und Kleinkaliber. In der Winterrunde von Oktober bis März jeden zweiten Montag mit Luftgewehr und Luftpistole. Ansprechpartnerin: Petra von Twistern: 01514 / 2868545

Hier finden Sie uns:

Schützenverein Steinau „Gut Ziel“

Lauentheil 6

21775 Steinau

Schützenverein Steinau "Gut Ziel"

Präsident: Ingo Kewitsch, Telefonnr.: 04756 / 850 700

Hier gibt eine eine Übersicht über unsere Veranstaltungen im Jahr 2024:

Veranstaltungen Steinau "Gut-Ziel" 2024